60. Hessentag in Bad Vilbel findet vom 5. bis 14. Juni 2020 statt

Staatsminister Axel Wintermeyer: „Bad Vilbel wird zehn Tage zur heimlichen Hauptstadt Hessens“

Wiesbaden/Bad Vilbel. Während der diesjährige Hessentag in Korbach am Wochenende erfolgreich beendet wurde, haben der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und der Bürgermeister der Gastgeberstadt, Dr. Thomas Stöhr, heute den Termin des 60. Hessentags bekannt gegeben: Das großes Landesfest findet vom 5. bis 14. Juni 2020 in Bad Vilbel statt.

„Die Quellen- und Festspielstadt mitten im Rhein-Main-Gebiet bringt alle Voraussetzungen mit, um eine gute Gastgeberin für das Landesfest zu sein: die große Unterstützung der Menschen und Vereine vor Ort, engagierte Unternehmen und nicht zuletzt eine gut ausgebaute Infrastruktur für die Ausrichtung einer so vielfältigen Veranstaltung“, so Staatsminister Axel Wintermeyer. „Der Hessentag ist für zehn Tage das Schaufenster unseres Landes und eine tolle Werbung für die Stadt und die Region. Auf Bad Vilbel werden während der Festtage viele Augen gerichtet sein. Die vielen Besucher und Veranstaltungen werden sie zur heimlichen Landeshauptstadt machen“, sagte der Chef der Hessischen Staatskanzlei.

„Die Vorbereitungen zur Ausrichtung des Hessentags laufen bereits auf Hochtouren. Dank der breiten und vielfältigen Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger und der Hilfe vieler Partner macht sich Bad Vilbel fit für das Landesfest“, sagte Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr. „Der von uns favorisierte Zeitraum hat den großen Vorteil, dass mit Fronleichnam ein Feiertag enthalten ist. So haben viele Menschen neben den Wochenenden eine weitere Gelegenheit, den Hessentag an einem arbeitsfreien Tag zu besuchen. Jetzt können sich alle, die zum Landesfest kommen oder sich ehrenamtlich engagieren möchten, den genauen Termin vormerken – selbst wenn die Veranstaltung erst in zwei Jahren stattfindet.“

Der Hessentag 2019 findet vom 7. bis 16. Juni in Bad Hersfeld statt.