ADFC "Fahrrad-Garderobe" zur BIGA und zum verkaufsoffenen Sonntag Biebrich Kostenloser, bewachter Fahrradparkplatz an der Galatea-Anlage

Erstmalig wird der ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus den Radfahrenden anlässlich der Gewerbeausstellung BIGA und des verkaufsoffenen Sonntags einen besonderen Service bieten: die ADFC Fahrrad-Garderobe, einen bewachten Fahrrad-Stellplatz. Direkt an der Galatea-Anlage vor dem Bürgersaal kann das Fahrrad von 11 bis 18:30 Uhr abgegeben werden. Funktioniert wie im Theater - Fahrrad gegen Märkchen und bei der Rückgabe gibt's für das Märkchen das Fahrrad zurück.

„Mehr Platz fürs Rad“
"Nach den positiven Erfahrungen bei den verkaufsoffenen Sonntagen in der Wiesbadener Innenstadt freuen wir uns, dass die BIG uns gebeten hat, den ADFC-Service auf die Biebricher Veranstaltung auszuweiten.", so Erik "Eru" Frank, 1. Vorsitzender des ADFC in Wiesbaden. "Zu einer guten Infrastruktur gehören auch sichere Abstellplätze, die bei solch großen Veranstaltungen Mangelware sind. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass mittlerweile jedes zweite neu verkaufte Fahrrad ein wertvolles Pedelec bzw. E-Bike ist, ist es wichtig, dass die Besitzer dieses nicht einfach so irgendwo abstellen müssen, sondern es sicher verwahrt wissen. Besucher, die mit dem Rad anreisen, entlasten die Busse und die Straße - das ist ein schöner Nebeneffekt."

Fahrradcodierung am Sonntag
Einen weiteren Service erwartet die Besucher zwischen 14 und 16 Uhr. Zum besseren Schutz gegen Diebstahl kann das eigene Fahrrad codiert werden. Bitte Ausweis und Kaufbeleg mitbringen.

Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 185.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerenden weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC für die konsequente Förderung des Radverkehrs.